Oberflächlich, unorganisiert, schlecht

Informatik (B.Sc.)

Wer hier ein anspruchsvolles Studium erwartet wird bitter enttäuscht. Die Grundlagenmodule in Mathe erreichen größtenteils nichtmal Abiturniveau. Den einen oder anderen mag das freuen, wer allerdings wirklich ambitioniert ist, langweilt sich nur. Die Hochschule gehört im Bereich BWL zu den besten. Das merkt man auch. Die Mathemodule für BWLer sind anspruchsvoller als die der Informatiker.

Ebenfalls wird suggeriert, man könnte aus zahlreichen Wahlfächern wählen. Fehlanzeige! Die meisten Wahlfächer wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang!

Industrial Management (M.Eng.)

Der Studiengang Industrial Management bietet seinen Studenten eine breite Auswahl an verschiedenen Modulen, die sich die Studierenden selbst zusammenbasteln können. Die Hochschule ist super & die Organisation innerhalb des Studienganges top. Man kann sich sehr gut weiterentwickeln. Meiner Meinung nach der beste Studiengang der Hochschule.

Studiengang mit Zukunft

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor, den ich in Aalen gemacht habe, war ich erst ein paar Jahre Berufstätig, da ich nicht wusste in welchen Bereich der Chemie ich mich vertiefen will. Es gibt so viele Schwerpunkte, die man Wählen kann, welcher ist dann da der Richtige?
Während meines Berufslebens sah ich das in der Wirtschaft die Analytik gefragt ist, denn wenn was Hergestellt wird, da muss es auch untersucht werden. Zudem sah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit guter Betreuung

Chemie (B.Sc.)

- Gute Betreuung
- es sind immer Ansprechpartner zu erreichen, welche sich auch ausreichend Zeit nehmen.
- der Erfolg der Studenten ist erwünscht, aber nicht geschenkt
- kein einfaches, doch sehr gutes Studium
- die Lehre wird regelmäßig aktualisiert, gelehrt wird von den Grundlagen bis zu modernsten Analysentechniken alles
- anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, aber mit dementsprechendem Lernaufwand machbar
- die Dozenten überzeugen durch ihr Fachwissen

Alles in allem lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.