Ziemlich schlecht organisiert

Mechatronik (B.Eng.)

Das Sekretariat für Mechatronik ist eine Katastrophe!!! Die Dame ist äußerst unkooperativ, unorganisiert und schlampig! Am besten ist es, Unterlagen per Einschreiben an die HS zu schicken. So hat man alles schriftlich! Im Prinzip sollte man jede Klausur einsehen, da die Bewertung katastrophal ist. So viele Fehler darf einfach nicht sein!

Ich würde es wieder studieren!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl. Überall gibt es Stärken und Schwächen. Unterm Strich vermittelt das Studium die wichtigsten Grundlagen der BWL mit gutem Praxisbezug. Am Ende des Studiums kann man auf ein breites generalistisches Wissen zurückblicken.

Kreative Eigeninitiative zeichnet das Individuum aus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nun am Ende von meinem Studium bin, kann ich zurückblickend feststellen, sehr gute Erfahrungen sowohl mit der HS allgemein als auch mit dem Studium gemacht zu haben. Der Anspruch der Vorlesungen ist relativ hoch, jedoch gerechtfertigt. Mit etwas Fleiß und dem notwendigen Grundverständnis für Jeden machbar. Besonders am Anfang vom Studium ist es Wichtig, auf Mathe einen besonderen Fokus zu legen. Denn ohne die Basics tut man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten

Industrial Management (M.Eng.)

Im Masterstudiegang Industrial Management hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten für die eigenen Interessen. Einziges Manko sind fehlende technische Fächer. Ansonsten ist die Hochschule gut zum studieren und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021