Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

htw-aalen.de

Studieren in Aalen

Medieninformatik

Studieren in Aalen macht richtig Spaß. Wohnungen in der Nähe sind einfach zu finden. Prüfungstermine sind gut verteilt und die Vorlesungen werden sauber gehalten. Nur das Lernportal moodle ist verbesserungsfähig.

Professoren waren bis jetzt alle nett und die Vorlesungen sind auf einem guten Niveau. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Prüfungen sind fair gestellt.

Die Mischung machts

Technische Redaktion

Der Studiengang Technik-Kommunikation, neuerdings wieder Technische Redaktion genannt, verbindet viele verschiedene Themengebiete auf eine interessante Art und Weise. Wenn man möglichst viel über moderne Medien und Technik lernen möchte, bietet sich dieser Studiengang sehr gut dafür an. Gerade für technikaffine Individuen, ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert.

Interdisziplinäre Kompetenzen erwerben

Technische Redaktion

Mir hat es sehr gut gefallen, dass mein Studium so breit gefächert war. Neben den nicht ganz so beliebten technischen Grundlagen, haben wir zielgruppengerechtes Gestalten und Texten gelernt - und das für die meisten modernen Medien: Web, Video, Fotografie, Animationen, Papier und Apps.

Von den 503 Bewertungen fließen 306 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.