Herausfordernd

Physician Assistant (B.Sc.)

Dadurch, dass unser Studiengang so neu ist (wir sind erst der zweite Jahrgang), stehen wir organisatorisch noch vor einigen Herausforderungen. Kooperationen mit Kliniken und Dozenten, die von außerhalb (DRK) geholt werden, laufen teilweise noch etwas chaotisch ab und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten ist noch ausbaufähig. Abgesehen davon macht es aber wirklich Spaß PA zu studieren! Durch die Praktika jedes Semester, dürfen wir unser theoretisches Wissen direkt praktisch anwenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn auch mit offensichtlichen Problemen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich würde mit eher allgemeinen Dingen beginnen und dann spezifischer werden.

Zunächst einmal: Das Essen in der Mensa bzw. Cafeteria ist in Ordnung, die Räumlichkeiten entsprechen deutschem Standard und die Organisation ist, wie an anderen deutschen Universitäten auch, schlecht. Außerdem sind die öffentlichen und individuellen Verkehrsverbindungen nicht sehr gut, was auch nicht ungewöhnlich ist. Zur Wohnsituation kann ich nichts sagen, ich komme von außerhalb Aalens.

Zum eigentlichen Studiengang:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

-Sehr spannende Vorlesungen
-perfekter Studiengang für die Zukunft
-erfahrene Professoren aus der Praxis
-man wird super betreut und kann jedes Anliegen kommunizieren
-interaktive Vorlesungen
-Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen dadurch sehr praxisnah.

Sehr spannende Studieninhalte

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

-Sehr zukunftsorientierter Studiengang
-Interaktive Vorlesungen mit vielen Gruppenarbeiten und unterschiedlichen Vorlesungsformen
-Sehr authentische und zuvorkommende Professoren aus der Industrie
-Viele Praxis Beispiele, daher praxisnaher Studiengang
-Großes Netzwerk zu Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.