Studentin Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist hart weil extrem viele Informationen vermittelt werden. Hart aber machbar.
Einzelne Vorlesungen finden online statt, der Großteil in Präsenz. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu meckern und man ist hinterher super vorbereitet, ganz egal ob man direkt in den Jop startet, oder noch den Master macht.

Uneingeschränkte Empfehlung

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang "Nachhaltige Unternehmensführung" präsentiert eine fortschrittliche und zukunftsweisende Ausbildung, die sich ausführlich mit den Grundlagen der Nachhaltigkeit in der Wirtschaft beschäftigt und damit ganz nah am Zahn der Zeit angesiedelt ist.

Studierende erwerben die Fähigkeiten, Unternehmen so zu leiten, dass ökologische, soziale und ökonomische Gesichtspunkte gleichermaßen beachtet werden.

Konkret bedeutet das: es werden Fragen wie: Wie wirkt sich das LKSG auf Unternehmen aus? ausführlich beantwortet.

Lehrplan:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium mit spannendem Inhalt

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung im Bereich nachhaltige Unternehmensführung. Die Auswahl der Module ist gut strukturiert und deckt verschiedene Aspekte der nachhaltigen Entwicklung ab.
Die Dozenten zeichnen sich durch ihre fachliche Kompetenz und ihre praxisnahe Lehrmethodik aus. Der Unterricht ist interaktiv und fördert den Austausch zwischen Studierenden und Dozenten. Die Gruppengröße ermöglicht eine persönliche Betreuung und erleichtert den Zugang zu individueller Unterstützung.
Die Studieninfrastruktur ist auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin zwar noch am anfang von meinem Studium, aber dennoch macht’s es mir sehr Spaß und ich denke, dass ich auf jeden fall das richtige für mich. Die Dozenten sind mega nett, zuvorkommend und rücksichtsvoll. Ich würde nicht nur den Studiengang sondern auch die Hochschule empfehlen.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.