Absolut zu empfehlen

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Studiengang: Der Studiengang "Nachhaltige Unternehmensführung" bietet eine innovative und zukunftsorientierte Ausbildung, die sich intensiv mit den Prinzipien der Nachhaltigkeit in der Wirtschaft auseinandersetzt. Wir Studenten erlernen, wie man Unternehmen so führt, dass ökologische, soziale und ökonomische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt werden.

Lehrplan: Der Lehrplan ist umfassend und gut strukturiert, wobei er eine Balance zwischen Theorie und Praxis bietet. Kurse wie Nachhaltige Unternehmensführung, Nachhaltige Supply Chain sind besonders hervorzuheben. Diese bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles zusammengefasst wirklich gut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Klar gibt es immer Luft nach oben, manche Dozenten melden sich per Mail nur selten zurück oder das ein oder andere Modul ist anstrengend und aufwendig. Aber wenn ich auf das Gesamtbild schaue ist dieses wirklich gut und zufriedenstellend. Ich finde viele Dozenten sehr sehr gut auch wenn manchmal der Email verkehr etwas hapert. Auf mein Praktikum im Ausland hat mich das Studium gut vorbereitet sodass ich dort viele Zusammenhänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt noch mehr

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe immer gedacht dass das Studium ganz besonders wird da ich noch im ersten Semester bin
Aber es ist viel mehr als erwartet
Viel Stoff und ganz viele neue Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen
Medien sind wenig im Studium viel mehr ist Informatik im Vordergrund daher hoffe ich das ich in der Zukunft mehr Medien erfahre.

Praxisnaher Master

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

- Sehr engagierte und studierendenfreundliche Studiengangsverantwortliche (Professorin)
- Praxisnaher Inhalt
- Interaktive Vorlesungen
- Aktuelle Themenbehandlung
- An Bedürfnisse der Studierenden ausgelegt
- Da junger Studiengang, wird oft Rücksprache gehalten und die Meinung der Studierenden berücksichtigt.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.