War die beste Entscheidung

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Business Development ist vielseitig und mach Spaß. Der Studiengang ist praxisorienriert, hält viel Platz für eigene Weiterentwicklung und man wird motiviert an eigenen Ideen zu arbeiten. Dir Dozenten sind außerdem immer bereit auch außerhalb der Vorlesungen über Start up Ideen zu sprechen und Tipps zu geben. Ein tolles Umfeld zum Studieren!

Ein Studium das Stolz macht!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Bereits in den ersten 3 Semstern des Studiums habe ich eine Menge gelernt. BWL für KMU an der Hochschule Aalen vermittelt den Studenten die Betriebswirtschaftslehre sehr praxisnah und praxisorientiert. Selbst im Alltag kann ich immer wieder verschiedene Themenbereiche anwenden. Schon jetzt fühle ich mich für die Zukunft gut vorbereitet und freue mich auf die weiteren Semester!

Technisch interessant

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist Technisch interessant
jedoch auch sehr Mathe-lastig.
Es gibt viele gute Professoren, jedoch ein paar ''spezielle''.

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, viele Informationen bekommt man sehr Kurzfristig oder muss sie aufwendig selbst herausfinden.

Im großen und ganzen kann man an der Hochschule gut studieren muss selbst jedoch auch einiges tun.

Anspruchsvoll aber inhaltlich sehr abwechselnd

Mechatronik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, gibt ausreichend Abwechslung.
Derzeit findet alles Online per Videokonferenzen statt, was sehr gut funktioniert.
Die Dozenten sind sehr engagiert um die Vorlesungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.