718 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zwischen Mechanik und Design

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist für diejenigen das Richtige, die sich gern mit Design und Produktentwicklungsthemen auseinandersetzen und das durch handfeste Technik gestützt haben wollen. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe mit der Lehre! Manche Dozenten hätten vll besser nicht in die Lehre gehen sollen aber schwarze Schafe gibt es überall. Die Themen und Projekte variieren von Jahrgang zu Jahrgang und sind damit hoch aktuell. Zudem wird viel wert auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch Interessant!

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 3. Semester im IT-Sicherheit Studium. Vor meinem Abitur hatte ich wenig mit Informatik am Hut aber interessant fand ich es schon immer. In den ersten beiden Semestern werden einem die Grundlagen der Informatik näher gebracht. Aber im dritten Semester wird es ziemlich schlagartig sehr spezifisch und interessant. Ich hoffe das das bleibt in den höheren Semestern. Aber wie ich von Kommilitonen aus höheren Semestern erfahren habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang IbW an der Hochschule Aalen ist zwar anspruchsvoll und anstrengender als andere BWL Studiengänge, dennoch sehr interessant und vielfältig. Die Sprachen (französisch und spanisch) sind ein weiteres Plus! Daneben punktet die Hochschule Aalen mit ihrem schnellen Umstieg auf die Online Lehre!

Umfassender Master mit gutem Allgemeinwissen

Industrial Management (M.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr viele gute Dozenten
Keine Pflichtvorlesungen
Aus anderen Studiengängen Vorlesungen wählbar
Nettes Gemeinschaftsgefühl
Individuelle Beratung
Gute Organisation
Strukturierter Plan
Gute Einstiegschancen nach dem Studium
Danach Möglichkeit Ingenieurbüro aufzumachen; wenn man mindestens die Hälfte der Vorlesungen Ingenieurwissenschaften besucht hat

Verteilung der Bewertungen

  • 63
  • 451
  • 172
  • 27
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024