Innovation wird groß geschrieben!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang ist sehr Start up orientiert und eignet sich sehr für zukünftige Start Up Gründer. Die Studieninhalte werden anhand von Gruppenarbeiten sowie im Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen praktisch durchgeführt. Ich würde diesen Studiengang Aufjedenfall weiterempfehlen!

Spannendes Studium auch für Mädels

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab mich von Tag 1 an wohl an der Hochschule gefühlt. Man merkt, dass es den Dozenten wichtig ist, uns alles verständlich zu vermitteln und dass wir Spaß beim Lernen haben. Ich hab meine Wahl noch keine Sekunde bereut und kann es nur weiter empfehlen!

Hohe Individualität

Industrial Management (M.Eng.)

Der Studiengang lässt es zu alle Vorlesungen frei zu wählen. Es gibt keine einzige Pflichtvorlesung. Die Inhalte sind aus den Bereichen Management, Bwl/Marketing und Ingenieurswesen. Sehr interessante Kurse auch von anderen Masterstudiengänge wählbar. Studiengangssekreteriat ist sehr hilfsbereit.

Zu empfehlen!

User Experience (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und setzt in vielen Bereichen auf Teamarbeit was einem super auf das Arbeitsleben vorbereitet. Es gibt viele Module in denen man viel eigene Kreativität einbringen kann und selbst Dinge entwickelt oder gestaltet.
Was eventuell nicht ganz zum Studienbereich passt sind die im Bereich der Mechatronik angesiedelten Module. Ansonsten alles Super!

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.