Studenten leben trotz Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt erst in dritten Semester von meinem Studium, was das bedeutet ist, dass ich nur Online Vorlesungen hatte. Jedoch hat die Hochschule mehrere Online-Events organisiert welche es mir ermöglicht haben Kommilitonen kennen zu lernen. In einer Zeit wo wir uns alle sehr einsam gefühlt haben und meine Familie im Ausland war, bin ich der Hochschule Aalen dafür sehr dankbar.

Tolles Studium!

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

Wunderbar organisiert, langfristig planbar und sehr interessante Vorlesungen mit tollen Dozenten.
Durch viele Projekte zusammen in Gruppen kann man sehr viel mitnehmen, Präsenz-Wochenenden nur einmal im Monat und dafür meiner Meinung nach auch den nicht billigen Preis wert.

Trotz praxisnaher Inhalte wenig Erfahrung

User Experience (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine facettenreiche Tiefe an Module. IT, DESIGN, Psychologie, BWL, MECHATRONIK von allem ein bisschen was dabei.
Aus meiner Erfahrung ist die Themenaufteilung zwar bereit gelegt jedoch geht man sie nicht auf den Grund und lernt wenig trotz praxisnaher Aufgaben.

Gesundheit ist für Mensch und Wirtschaft wichtig!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

-Gute Organisation
-jede 2. Woche frei, aus dem Grund genug zeit zum lernen
-gute Inhaltsstoffe
-sehr vielfältiges lernen
- gute Angebote während der Studienzeit
-vielfältige Bereiche kann einsehen und dann entscheiden am ende welche Richtung man gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.