Äußerst Interessant

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Professoren, die die Vorlesungen ansprechend halten. Natürlich gibts es auch ein paar, bei denen es eher zäh ist, aber das ist ja überall so. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, so dass man sich für verschiedenste Master qualifizieren kann.
Alles in allem war ich recht zufrieden, es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen!
FH typisch gibt es viele Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biomasse nimmt Hauptbestandteil ein

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Leider zu Biomasse-lästig und zu wenig Augenmerk auf andere Technologien (zB. Windkraft/Wasserkraft/Solarthermie); behandelt wird hauptsächlich Biogas und ein wenig PV, der Rest muss sich selbstständig in Wahlfächern angeeignet werden. Auch elektromobilität und andere Antriebe werden kaum behandelt.

Lebensmitteltechnologie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Erlernen von neuen Kompetenzen und Erfahrungen. Sehr viel Selbstständigkeit. Starke Erweiterung meines Netzwerkes. Viele Bekanntschaften gemacht und daraus sehr gute Freunde gewonnen. Bessere Menschenkenntnisse. In Ausnahmesituationen über meine Grenzen gekommen (Prüfungszeit).

Soweit so gut

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Mein erstes Semester lief sehr gut, die meisten Dozenten bemühen sich den Stoff gut und verständlich zu erklären und auch die vielen Projekte haben Spaß gemacht. Jetzt im zweiten Semester gibt es auf Grund der aktuellen Situation natürlich einige Schwierigkeiten doch die Dozenten geben ihr Bestes uns den Stoff online zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024