Top Studiengang

Wassertechnologie (B.Eng.)

4.8

Ich habe den Studiengang "Wassertechnologie" an der HSWT abgeschlossen.
Anfangs vom Studium war ich nicht gerade der motivierteste Student und habe eher das Nachtleben von Triesdorf genossen, welches sehr empfehlenswert ist. In der Mitte des Studiums wurde der Inhalt wesentlich interessanter für mich. Es ist nicht leicht und hat ein paar Hürden-Prüfungen, aber diese lassen sich mit ein bisschen Motivation und Ehrgeiz bestehen. Wer am Thema interessiert ist kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder so wählen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Bis jetzt (2. Semester) bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Schwerpunkt, vor allem in den unteren Semestern, weniger bei der Ernährung selbst ist, als der Name des Studiengangs suggerieren würde. Außerdem ist es anscheinend ein Ingenieursstudiengang, was mir bis jetzt auch nicht bewusst war.
Trotz des kleinen Studienortes findet man aber schnell Anschluss.
Alles in allem bin ich hier zufrieden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium wenn man Landwirtschaft mag

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management (B.Eng.)

Das Studium ist gut, wenn man Landwirtschaft mag. Allerdings eher wenig BWL das einen so weiterbringt. Viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und Praktika zu machen. Sehr praxisbezogen. Die Stadt ist eher ruhig, viele Wochenendpendler. Viele bayrische Studenten, wenig international in Freising

Moderne, grüne Zukunft

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Vor allem in der Zukunft wird es wichtig sein, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu leben/wirtschaften. In Kombination mit der heutigen Technik, wird es möglich sein effizienter und besser zu produzieren. Das wichtigste was wir haben ist unsere Umwelt und mein Studiengang bereitet mich darauf vor diese zu erhalten und mitzugestalten.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.