Breit gefächert

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Teilweise sehr engagierte Professoren, die wirklich mit großer Leidenschaft an den Praktika und in den Vorlesungen dabei sind.
Insgesamt würde ich das Studium schon empfehlen, nur erschwert mir persönlich die corona Krise und das daraus folgende online Studium wirklich große Schwierigkeiten am Ball zu bleiben.

Tolle Zeit

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dozenten und Studenten sind sehr zugänglich an der Hochschule. Man hat einen schönen grünen Campus und die Lehrinhalte sind abwechslungsreich. Mit kritik und Beschwerden wird immer gut umgegangen. Kann ich empfehlen!

Intensives Arbeiten und Lernen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studieninhalte sind spannend und gut aufbereitet. Man wird bei vielen Projekten ins kalte Wasser geworfen, was einem einerseits einen hohen Arbeitsaufwand beschert, andererseits lernt man aber in diesem anwendungsbezogenen Studiengang immens viel. Man hat die Möglichkeit sich bei Projekten auszuleben und viel selbst mitzugestalten. Außerdem werden viele Exkursionen angeboten. Allerdings ist das Studium nichts für Arbeitsfaule - man wird schnell Teil der wissbegierigen und fleißigen Student:innen. Ein Vorpraktikum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang stillt meinen Wissendurst

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Inhalte, die gelehrt werden und wie sie gelehrt werden gefallen mir sehr gut. Seit dem ersten Semester bearbeiten wir relativ selbstständig mit Betreuungsangeboten Projekte, die einen wachsen lassen. Natürlich fühlt man sich dabei auch oft "ins kalte Wasser geschmissen", aber am Ende ist das denke ich die richtige Vorgehensweise. Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten sich sehr gut in ihren jeweiligen Fachbereichen auskennen. Die Organisation könnte an manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.