Interessanter, praxisnaher Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Sobald man sich durch die ersten 2 Semester durch gemogelt hat, wird’s echt interessant und leichter. Die ersten 2 Semester sind vorallem Grundlagen, danach gehts in die Tiefe. Rießen Vorteil sind die vielen Praktika und der enge Kontakt mit Kommilitonen und Professoren.

Breitgefächert - Lebensmittel, Ernährung, Qualität

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist so breitgefächert, dass sich während des Studiums die eigene Präferenz gut herauskristallisieren kann. Lebensmittel sollten dich interessieren, sowie eine Ebene tiefer – die Biochemie dahinter. Allgemein musst du kein Wissenschaftsexperte sein. Ich konnte alle chemischen, physikalischen und biologischen Inhalte gut erlernen, obwohl ich aus der wirtschaftlichen Richtung (FOS mit wirtschaftlicher Ausrichtung) kam.

Viele arbeiten nach dem Studium in der Qualitätssicherung. Der Weg zur Ernährungsberatung ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel durcheinander

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Inhalte werden sehr gut aufbereitet wiedergeben von dem Großteil der Dozenten. Leider versinkt alles ein bisschen im Chaos, so wird zb vergessen ein Prüfungstermin fest zu legen welcher dann einfach von der Prüfungskommission beschlossen wird und nicht zu der Angabe des Professors passt. Vorfälle dieser Art häufen sich leider. Alles in allem dennoch ein schöner Studiengang mit vielen Projekten der nur leider im Chaos versinkt.

Online-Studium und Professoren

Biotechnologie (B.Sc.)

Alle Online Vorlesungen funktionieren reibungslos und werden auch größtenteils Aufgenommen für späteres Nachschauen.

Alle mir bekannte Dozenten bzw. Professoren sind sehr zuvorkommend und gehen auf alle Fragen und Anregungen ein.

Ich würde die Hochschule weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.