Erasmus Student für ein Jahr

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen als Austauschstudent gesammelt. Ich habe Fächer von 4-5 verschiedenen Studiengängen absolviert, da nur so war die Anrechnung möglich. Somit habe ich von einigen Fakultäten gesehen wie es abläuft. Die Professoren konzentrieren sich sehr auf die Lehre und nehmen sich Zeit auf die Fragen und Anregungen von Studierenden. Ich habe viel gelernt und die Praktika waren sehr gut und vielfältig geplant. Allgemein eine sehr gute Hochschule.

Zusammenhänge erkennen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es ist wichtig, Zusammenhänge zu knüpfen und diese zu erkennen. Dadurch wird Vieles einfacher zu verstehen, ohne zu großen Lernaufwand.
Auch wenn man in einigen Fächern zu Schulzeiten nicht besonders gut war, mit den richtigen Erklärungen kann sich dies schnell ändern.

Einmaliger Campus

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Super Studienort mit einem echt klasse Zusammenhalt. Vielfältiger Studiengang mit sehr viel Praxisbezug. Engagierte Dozenten, Professoren und Mitarbeiter. Super Zusammenarbeit mit anderen Schulen/Bildungseinrichtungen vor Ort. Rundum stimmig und empfehlenswert.

Agrartechnik in Triesdorf

Agrartechnik (B.Eng.)

Neben modernen Lehrgebäuden und Einrichtungen der Hochschule selbst findet man eine hochmoderne Lanmaschinenschule am Standort Triesdorf vor. Die Dozebten sind meist sehr engagiert ihr breites Spektrum an Inhalten gut zu vermitteln. Insgesamt ein sehr breites Angebot an Inhalten.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.