Sehr praxisnah

Agrartechnik (B.Eng.)

Agrartechnik in Triesdorf ist ein sehr Praxis orientierter Vollzeitstudiengang. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv vor allem auch auf den Bezug wie die Hochschule mit der Corona-Krise umgeht, denn Praktika, sowohl an der Hochschule selbst als auch an der Landmaschinenschule werden solange es geht und Sinn macht in Präsenz angeboten.

Super Dozenten

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind für jede Frage offen und helfen wo sie können. Dad Grundstudium ist hart aber es lohnt sich für die darauf folgenden Semester. Der Campus ist Wunderschön und lädt auch mal zum schlendern ein, leider ist die Kantine seit corona schwer zu erreichen aber dafür gibt es mehrere Restaurants und ein Café auf dem Campus.

Sehr gute Erfahrungen

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, es gefällt mir sehr. Der Ort an sich, klein aber fein. In der Natur gelegen. Angepasst natürlich an die Studien Schwerpunkte. Ist ja nicht umsonst die Grüne Hochschule. Corona macht zwar alles ein bisschen kaputt aber dennoch bin ich sehr begeistert von meinem Studiengang. Auch die Profs haben sich an die Situation angepasst, der online Unterricht ist zwar bei jedem anders aber einige haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

OnlineLehre

Umweltsicherung (B.Eng.)

Seit dem 1. Semester ist fast alles online.
Zwischendurch gab es ca 3 Monate mit Präsenz.
Insgesamt geben sich fast alle Dozenten viel Mühe.
Die Skripte sind auch zum Großteil richtig gut und ausreichend für Selbststudium.
Zur Bibliothek kann ich leider noch nicht viel sagen.

Wem der Studiengang (Inhalt) gefällt, der sollte Weidenbach zur ernsthaften Option machen.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.