Würde mich definitiv wieder bewerben

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Mir gefällt das Studium wirklich sehr gut. Die Hochschule ist super und die Lerninhalte größtenteils interessant und vor allem breit gefächert. Besonders gefällt mir auch die hochschulinterne Bibliothek, obwohl sie zu gewissen Stoßzeiten echt sehr voll ist.

Grundsätzlich solide aber verbesserungswürdig

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich kann nur von der im Jahr 2022 auslaufenden PO 2012 berichten. Diese wurde bereits durch die Neue abgelöst. Da der Studiengang objektiv ziemlich abgeschwächt und umverteilt wurde, ist die Aussagekraft für die neue PO eventuell nicht ganz gegeben.
Das Grundstudium (damals noch gemeinsam mit dem Maschinenbauern) war nicht zu unterschätzen und teilweise sehr anspruchsvoll. Pro Semester wurden bis zu acht Klausuren geschrieben, sowie weitere Abgaben und Praktika während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktisches Arbeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man wird super viel gefordert, fast schon überfordert, aber man lernt in kurzer Zeit auch einiges. Viel praktische Arbeit - es gilt learning by doing. Der Studiengang ist an der HS sehr auf Kreativität und Gestaltung ausgelegt, also wenn man nicht nur theoretisch lernen will und auch seinen Horizont in Richtung Design erweitern möchte ist man hier gebau richtig.

Empfehlenswerter Studiengang!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und mir gefällt das Studium wirklich sehr, obwohl es eigentlich meine Zweitwahl war. Die meisten Dozenten sind super (wobei das natürlich Ansichtssache ist) und die Studieninhalte sind auch richtig interessant. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Und das beste daran ist, an meiner Hochschule können wir unsere Seminare frei wählen, solange man alle Module dabei abhakt. Die Auswahl dabei ist auch relativ groß....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.