Pure Investition

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Keine Zeit für nichts mehr, keine Organisation in der Hochschule selber, unzureichend vorhandene Arbeitsräume, Zusammenhang zwischen den Fächern nicht gegeben, schwierige Kommunikation von der Hochschule aus, an sich ist das Studium sehr spannend und super praktisch angelegt (was gut ist), die Umstände drum herum sind aber nicht zur Wahl der Hochschule zu empfehlen.

Lehrreiches und interessantes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich kann das Studium an der Hochschule Düsseldorf für Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik bestens empfehlen und bin sehr glücklich über die Entscheidung mein Studium an der HSD zu absolvieren.

- tolle Lehrveranstaltungen, die einen beruflich weiterbringen
- großes Angebot an Vertiefungsmöglichkeiten
- individuelle Auswahl und Gestaltung des Stundenplanes
- durchdachter Studienverlauf
- kompetente Dozenten
- praxisnah
- gute Ausstattung, sehr modern
- vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten
- viele Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Demotivation durch tw. anspruchslose Prüfungsleistungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Prüfungsleistungen der Seminare sind sehr unterschiedlich (teilweise viel zu anspruchslos). Es ist demotivierend, wenn in bestimmten Seminaren der Anspruch sehr niedrig ist, sodass kaum etwas gelernt werden muss. Es gibt einige Studierende, die ein Referat als Prüfungsleistung ablegen und z.B. nur zu Ihrer Prüfungsleistung in das Seminar kommen. Ich bin nicht für eine Anwesenheitspflicht, jedoch für stärkere, bessere Kontrollen des Lernstoffs.

Ich suche mir immer anspruchsvolle Seminare mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger Studiengang!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik an der Hochschule Düsseldorf ist durchaus weiter zu empfehlen. Man kann seinen Stundenplan selbst frei gestalten und die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen. Überall gibt es Angebote zur Beratung und Unterstützung, sodass man sich nie verloren fühlen muss. Die Lernathmosphäre und die Stimmung unter den Studierenden ist durchaus positiv. Mit diesem Studiengang stehen einem letztendlich so viele Türen offen, da die Berufsfelder so vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.