Überwiegend positiv

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Man kann sich seinen Studienplan so legen wie man möchte. Dies ist super wenn man nebenbei noch arbeiten geht. Es gibt ein breit gefächertes Angebot an Seminaren. Einige gute Dozenten und ein paar denen das lehren nicht so liegt. Der Anspruch der Dozenten an die Prüfungsleistung variiert teilweise sehr stark.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium an der Peter Behrens School of architecture in Düsseldorf. Vor allem der künstlerische und experimentelle Ansatz hat mir sehr gefallen. Sehr viel Wert wird auf die praktische handwerkliche Arbeit und viel eigenständiges Arbeiten gelegt.

Tolle Hochschule mit Bezug zum Studenten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin nun im 6 Fachsemester.
Der Studiengang bietet unglaublich viel Praxis! Viele Dozenten kommen aus der Praxis und können Inhalte in praktischen Erfahrungen verknüpfen. Man wird dort als Individuum gesehen, deshalb gibt es viele Angebote auch über das Studium hinaus: Referate wie zum Beispiel Schwulen und Lesben Referat, Psychologische Beratungen und vieles mehr. Die Bib ist für eine Hochschule gut ausgestattet und vernetzt. Die Erreichbarkeit der Hochschule ist perfekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gebäude top, Organisation flop

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Bibliothek ist für über 10.000 Studierende der Hochschule Düsseldorf viel zu klein bzw. gibt es zu wenig Gruppenräume. Insgesamt gibt es in nur einem von neun Gruppenräumen ein Smart-Board, welches sehr sinnvoll für Vorbereitungen auf Präsentationen o.ä. Ist. Leider ist dieser sehr schnell vergriffen.

Ansonsten gefällt mir die Ausstattung sehr gut, überall gibt es Projektoren und Whiteboards. Der Campus wirkt sehr sehr modern und ist gerade mal um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.