Studiengang mit großen Optimierungspotential

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Die Hochschule ist sehr unorganisiert. Informationen bekommt man sehr spät, falls man sie sich diese nicht selber zusammen suchen muss. Auch die Organisationsstruktur lässt zu wünschen, da man nicht weiß an wen bzw. welche Stelle man sich wenden soll. Die Projekte sind zwar interessant und helfen einem theoretisches in praktisches zu übertragen, aber sind sehr anspruchsvoll und der workload viel zu hoch. Es gibt keinen 2. Prüfungstermin, sodass man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen und Dozenten

Business Administration (B.A.)

Super Kommilitonen und Dozenten. Die Hochschule ist sehr zu empfehlen. Man wurde super in die Hochschule mittels einer Einführungswoche integriert. Die Ausstattung ist super modern und alle Lehrinhalte sind digital abrufbar. Das Semesterticket, welches in den Gebühren enthalten ist, berechtigt die Studenten, mit dem gesamten ÖPNV in komplett NRW rumzureisen.

Insgesamt ganz gut

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Organisation ist wie bei jeder anderen Hochschule eher mäßig. Die Ausstattung lässt jedoch keine Wünsche offen, außer dem sehr gravierenden Mangel an Arbeitsplätzen. Inhalte werden gut vermittelt. Dozenten sind manchmal sehr unterstützend, manche alles andere als das.

Die beste Zeit meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ob wohl die Ausstattung nicht so gut ist und das digitale lernen auch nicht auf den neusten Stand ist habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, weil die Professoren sehr nett und Hilfsbereit sind. Das habe ich gemerkt als ich Hilfe bei einer Mathe Aufgabe brauchte. Als ich dann denn Professor drauf angesprochen habe hat er mir das Stunden lang erklärt ob wohl seine Unterrichts Zeit schon vorbei war.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.