Hervorragendes Fundament an Grundlagen

Medientechnik (B.Eng.)

In dem Studium wird einem die Methodik und Denkweise eines Ingenieurs sehr gut beigebracht. Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht und legt einem ein solides Fundament an Grundlagenwissen.
Ist man etwas weiter fortgeschritten werden Vertiefungen gewählt, die es einem ermöglichen sich in eine gewisse Richtung zu spezialisieren.

Studiengang mit Unterstützung, aber auch Anforderungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Jede Lehrveranstaltung war bis jetzt technisch immer gut ausgestattet. Die Dozenten sind kompetent und waren bis jetzt für mich auch immer erreichbar. Wenn es Schwierigkeiten gab, habe ich immer eine hilfreiche Antwort erhalten. Der Studiensverlaufplan ist logisch aufgebaut und mit Mühe auch auf jeden Fall machbar. Allgemein stehen sehr viele Anlaufstellen zur Verfügung, sodass man nie alleine da steht.

Positiver Eindruck

Innenarchitektur (M.A.)

Meinen Master habe ich neu an der HSD zum WS angefangen und leider bisher nur alles digital erleben können. Was ich bisher allerdings ganz positiv finde und es auch überraschend gut klappt. Natürlich fehlen einem die Werkstätten und das gemeinsame Arbeiten am Tisch aber ich hoffe das wird sich nächstes Jahr ändern. Die Seminare und Studieninhalte finde ich gut und inspirierend.

Flexibilität für alle berufstätigen Studierenden

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Für berufstätige wie mich ist der Studiengang und auch die Hochschule optimal. Dadurch kann ich wirklich meinen Zeitplan nach mir und meinen Bedürfnissen richten. Der Studienverlauf ist angemessen durchdach, denn die Lehrinhalte bauen auf einander auf. Wenn man strukturiet und organisiert durch das studium geht, kommt man auch gut durch dieLehrveranstaltungen und die damit verbundenen Prüfungsleistungen. Es gibt leider nicht immer genüg Plätz in den Seminaren, aber die Dozenten tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.