Auch in Corona Zeit ist lernen möglich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An der HS Düsseldorf bin ich sehr von dem Uni Gelände begeistert.
Da die Unigebäude erst 5 Jahre alt sind, ist man hier technisch auf dem neuesten Stand.
In jedem Raum sind Beamer verfügbar, was es vor allem den Tutoren auch einfach macht überall Ihren Laptop anzuschließen und uns Studenten die Aufgaben zu zeigen.
Die Mensa verfügt über gutes und günstiges essen.
Allen in allem bin ich über den schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an einer schönen Hochschule!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der HSD-Campus ist einfach superschön. Leider haben wir davon im Moment nicht sehr viel. Die Lehrveranstaltungen finden alle online statt, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, diese interessant und motivierend zu gestalten. Anders kenne ich es auch nicht, da ich erst seit diesem Jahr studiere. Es wurde uns eine ausführliche Online-Ersti-Veranstaltung geboten, indem wir alles fragen durften, was uns so einfiel und allgemein sehr viele Infos bekommen haben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang. Es hat ein sehr breites Spektrum an Arbeitsfeldern und bietet somit durch theoretische Inhalte einen Einblick in die jeweiligen Berufsfelder. Somit ist dieses Studium sehr vielfältig und vermittelt in jedem Seminar, das eigene Verhalten zu reflektieren. Dadurch habe ich gemerkt, dass es nicht nur für meine zukünftige Profession, sondern auch für meinen Alltag von Vorteil ist. Von daher kann ich nur sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkenntnisse empfehlenswert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Praxisbezug ist in der Kürze schwer möglich. Fachfremde/Quereisteiger profitieren von den Studierenden mit entsprechenden Vorerfahrungen. Zudem wäre es sicher ebenso hilfreich, wenn die Dozenten auch mit Praxiserfahrungen ihr theoretisches Wissen veranschaulichen könnten.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.