HSBA - Hamburg School of Business Administration

www.hsba.de

Schwankende Qualität

Logistics Management

Zuerst einmal lässt sich sagen, dass das Duale Studium bekanntermaßen Vor- und Nachteile bietet, egal an welcher Uni und welcher Studiengang studiert wird. Auf diese wird also im weiteren Verlauf nicht eingegangen.

Der Studiengang Logistics Management besteht in den ersten drei Semestern hauptsächlich aus betriebswirtschaftlichen Inhalten. Ab dem vierten Semster wird dann vermehrt der Fokus auf Logistik Module gelegt und tiefere Kenntnisse in dem Fachbereich werden vermittelt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren ist super!

Maritime Management

Durch das duale Modell konnte ich parallel zum Studium bereits viele Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln und in meinem Kooperationsunternehemen Praxiserfahrung sammeln. Dadurch hat man nach dem Abschluss schon Berufserfahrung und kann meistens sogar im Kooperationsunternehmen direkt in den Job starten.

Praxisnah und doch theoretisch

Business Administration

Die Kombination des dualen Studiums ermöglicht einem die theoretischen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit den praktischen Inhalten aus dem Daily Business zu verknüpfen.
Die Dozenten haben alle einen beeindruckenden Werdegang hinter sich und unterstützen die Studenten dabei ihren Werdegang positiv zu beeinflussen.

Das duale Studium an der HSBA

Business Administration

Aktuell bin ich im ersten Semester und muss sagen, dass die Menge an Inhalt, auf der kurzen Vorlesungszeit von 8 Wochen, eine hohe Belastung darstellt. Allerdings gibt es Seminare für Zeitmanagement und Motivation, sodass die Studierenden nicht alleine gelassen werden. Ich freue mich, trotz der hohen Anforderungen Student einer so angesehenen dualen Hochschule sein zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020