Empfehlenswerter Studiengang und Hochschule

Business Informatics (B.Sc.)

Studiengang hat viel Potential. Auch das Modell des dualen Studiums würde ich weiter empfehlen. Die Hochschule hat sehr gute Praxispartner und einen guten Standort. Allgemein ist das Lernklima sehr angenehm, der Campus zwar klein (und leider ohne Mensa), aber sehr schön und das Studium zwar fordernd, aber machbar.

Hält was es verspricht

Business Administration (B.Sc.)

Viel Praxisnähe ist gegeben. Dazu kommt, dass die Dozenten sich für jeden die Zeit nehmen um Fragen zu beantworten, auch im Nachhinein über Microsoft Teams. Das Lernmaterial ist sehr gut, die skripte ebenfalls und der lernaufwand nicht so groß wie gedacht.

Kurze, fordernde Theoriephasen

Business Administration (B.Sc.)

Da es eine duale Uni ist, macht es mega Spaß die Kommilitonen und deren Unternehmen kennenzulernen. Das Studium verlangt einem aber viel ab, Selbststudium ist definitiv notwendig!
Im allgemeinen aber super nette Dozenten und das Klassenklima ermöglicht es, auch individuelle Fragen und Anliegen aussprechen zu können.

1. Fachsemester

Business Informatics (B.Sc.)

Die HSBA bietet tolle Firmen für duale Studiengänge. Auch wenn es manchmal mühselig sein kann einen dualen Studiengang zusichern, schätze ich es von der Uni sehr, dass jedem Bewerber, unabhängig vom beruflichen oder akademischen Werdegang, die gleichen Möglichkeiten gewährt werden kann. Vor kurzem erhielt ich eine Zusage. Nun erhoffe ich in den nächsten drei Jahren tolle Zeiten bei der Uni zu verbringen.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.