HSBA - Hamburg School of Business Administration

www.hsba.de

Praxisnah und doch theoretisch

Business Administration

Die Kombination des dualen Studiums ermöglicht einem die theoretischen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit den praktischen Inhalten aus dem Daily Business zu verknüpfen.
Die Dozenten haben alle einen beeindruckenden Werdegang hinter sich und unterstützen die Studenten dabei ihren Werdegang positiv zu beeinflussen.

Das duale Studium an der HSBA

Business Administration

Aktuell bin ich im ersten Semester und muss sagen, dass die Menge an Inhalt, auf der kurzen Vorlesungszeit von 8 Wochen, eine hohe Belastung darstellt. Allerdings gibt es Seminare für Zeitmanagement und Motivation, sodass die Studierenden nicht alleine gelassen werden. Ich freue mich, trotz der hohen Anforderungen Student einer so angesehenen dualen Hochschule sein zu dürfen.

Tolles Netzwerk und klasse Kommilitonen

Business Development

- Praktische Erfahrungen
- hilfsbereite Dozenten, Kommilitonen
- tolle Lage (Campus)
- tolles Netzwerk an Unternehmen
- gute Organisation der Unterrichtszeiten
- regelmäßige Prüfungen/ Projekte (keine gebündelten Prüfungsphasen)
- gutes Mentoring
- viele Sportangebot

Nie wieder

Business Informatics

1.5

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020