Das duale Studium ist sehr anstrengend

Business Administration (B.Sc.)

Hoher Anspruch der Lernveranstaltungen.
Dozenten mit Praxiserfahrungen.
An sich durchdachter Studienverlauf, da wir jedoch der erste Jahrgang nach einer Umbruchphase sind, läuft noch nicht alles rund und es gibt oft Ungerechtigkeiten innerhalb des Jahrgangs.
Hochwertig eingerichtete Seminarräume.
Alle Räume mit PC und Smartboard ausgestattet.

Top Studium und beste Vorbereitung für die Praxis

Business Administration (B.Sc.)

Die HSBA liefert eine sehr anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung. Man wird optimal auf das Berufsleben und v.a. aber auch auf ein weiterführendes Master Studium vorbereitet.

Nachdem ich inzwischen meinen Master, mit einigen HSBA Kommilitonen, erfolgreich an einer anderen Uni absolviert habe, kann ich bestätigen, dass die HSBA die beste Wahl für ein Studium war um Theorie und Praxis optimal miteinander zu verzahnen.

Optimale Verbindung aus Theorie und Praxis

Business Administration (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiums wurden theoretische Inhalte der Betriebswirtschaftslehre sinnvoll mit den Erfahrungen der Dozenten und Professoren verknüpft. Besonders bereichernd ist der Kursverbund aus Studentinnen und Studenten unterschiedlichster Kooperationsunternehmen. Parallel zum Studium kann noch ein Ausbildungsberuf erlernt werden. Insgesamt toller Campus; sehr gute Beziehungen zwischen Studenten und Hochschule; sehr gute Perspektiven hinsichtlich Jobwahl und ggf. weiterführenden (Master-) Studiengängen.

Produktive Atmosphäre

Business Administration (B.Sc.)

Die Atmosphäre, die ich beim Studieren genieße, kann ohne weiteres als produtiv bezeichnet werden. Die von den Studenten organisierte Teilnahme an verschiedenen Sportereignissen verschafft einen zusätzlichen Reiz. Natürlich gibt es auch Punkte zu bemängeln, wie zum Beispiel das Nichtvorhandensein eines Campusses.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.