HSBA - Hamburg School of Business Administration

- hilfsbereite Dozenten, Kommilitonen
- tolle Lage (Campus)
- tolles Netzwerk an Unternehmen
- gute Organisation der Unterrichtszeiten
- regelmäßige Prüfungen/ Projekte (keine gebündelten Prüfungsphasen)
- gutes Mentoring
- viele Sportangebot

Nie wieder

Business Informatics

1.5

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

Lernen für´s Leben

Business Administration

An der HSBA gefällt mir, dass man eher in Klassengrößen studiert und somit das Lernen intensiviert wird. Man wird durch passende Module und verschiedene Lehrmethoden sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Das theoretisch erlernte Wissen kann man dann in den Praxisphasen direkt im Unternehmen umsetzen.

Extrem zufrieden

Business Administration

Sehr gute Vorlesungen, top Lage, Studieninhalte sehr interessant und sehr nett Dozenten. In meiner kurzen Zeit an der HSBA habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Fast alle Fächer sind kreativ und spannend gestaltet. Auch der HSBA Spirit ist unübersichtlich. Die optimale Uni für ein duales Studium.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020