Moderne Lernmittel

Kultur und Management (B.A.)

Die Hochschule ist aufgrund der Covid-19 Pandemie angemessen mit digitalen Lehrmitteln vertraut. Lehrveranstaltungen können ohne Große Umstände Online stattfinden. Digitale Inhalte sind über Opal abrufbar. Es sind alle Seminar und Vorlesungsfolien dort zu finden.

Gute Vorbereitung

Mein Studium bereitet mich, zumindest nach meinem Gefühl, gut auf die Praxis vor und deckt die vielen Perspektiven und Facetten der Sozialen Arbeit gut ab. Die beste Vorbereitung ist jedoch immer die Praxis selbst. Dazu helfen die beiden ausgiebigen und gut begleiteten Praxissemester.

Soziale Arbeit

Das Studium bietet diverse Möglichkeiten, seine Kompetenzen vielseitig zu erweitern und ist für all die Menschen geeignet, die sich für eine gerechtere Welt einsetzen wollen um somit Menschen in sozialen Problemlagen wie Arbeitslosigkeit, Armut etc. unterstützen und eine Stimme zu geben. Um Ausgrenzung und Marginalisierung zu verhindern und Inklusion und ein gesellschaftliches Miteinander zu fördern.

Mega Studium, nur weiterzuempfehlen

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Ich bin jetzt im 3. Semester und der Studiengang zeigt mir jetzt schon das ich genau das richtige für mich studiere und ich großes Interesse rund um Gebäude etc habe
Die Lehrgebiete sind so vielfältig dass man die technische sowie wirtschaftliche Perspektive rund um immobilen und Grundstücke bekommt, noch dazu ist es ein Diplom Studiengang, den es nur noch selten in der Form gibt und wird daher auch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.