Daumen hoch

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule Zittau/Görlitz ist eine sehr bekannte und anerkannte Hochschule. Es ist wirklich eine angenehme Atmosphäre, vor allem mit den Dozenten. Die Hochschule ist gut ausgestattet und verfügt über sehr gute Technik. An der Organisation, z.B. des Stundenplanes oder anderen Dingen, z.B. bei Ausfallen einer Lehrveranstaltung mangelt es manchmal sehr. Dennoch kann ich diese Hochschule nur weiterempfehlen.

Studium 2001-2004 Dipl.-Ing. (FH)

Mechatronik (M.Eng.)

Sehr gutes und vor allem sehr anspruchsvolles Ingenieurstudium! Man merkte daß Sachsen und Bayern hier mal eine Vorreiterrolle innehatten. Zum momentanen Stand kann ich leider nichts mehr sagen, aus der Berufserfahrung aber mittlerweile daß ein Abschluß (FH) nicht überall als gleich angesehen werden kann, hier liegen oft Welten dazwischen. Die HS Zittau konnte es in den ingenieurstechnischen Fächern durchaus mit vielen TUs und sogar UNIs aufnehmen - viele Studenten dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Oscar geht nach Görliwood

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich in Görlitz studieren werde, haben die meisten mit dem Kopf geschüttelt. Die Stadt wäre nicht so toll wie Dresden, Leipzig, Berlin o.ä. Da ich allerdings schon in Berlin zum Studium war, kann ich sagen, es ist viel viel besser. Ich fühle mich nicht anonym in dieser Stadt, auch nicht an der Hochschule. Ich brauche nicht ewig von A nach B und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist ein super Studiumsort für Leute, denen eine richtige Uni zu groß ist, da in Zittau jeder einen Platz im Hörsaal bekommt. Jeder kennt jeden in seinem Matrikel und dadurch ist auch ein gutes persönliches Verhältnis zu den Profs möglich.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021