Das Studium an der HS Worms nur weiterempfehlen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man lernt viel während des Studiums, die Dozenten sind sehr nett und immer für Studenten erreichbar. Man sammelt viele praktische Erfahrung während Studium, so dass man leichter ins Berufsleben starten kann. Es gibt viele praktische Stunden, so dass man die Codierung besser lernt.

Neues Wissen erlangt!

Tourism and Travel Management (B.A.)

Habe coole neue Menschen kennengelernt, die Dozenten sind alle super lieb und können den Stoff gut beibringen. In meinem Studienfach sind es sehr viele Fächer deshalb kann es überfordernd sein aber wenn man alles geschafft hat ist man froh dieses neu gelernte Wissen zu haben.

Interessanter Studiengang - schlechte Organisation

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang vom Inhalt her sehr gut, jedoch macht die Organisation und die Lehrschaft das Studium zunehmend unattraktiv für mich.

Die Hochschule hat durch die Corona Pandemie ein angemessenes Maß an Digitalisierung eingeführt um Prozesse einfacher zu gestalten. Jedoch werden diese nun nach und nach wieder zum alten System zurück geführt.
Dadurch kommt es zu Situationen in denen es dann auch üblich ist das die einen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt und was auch im praxis gemacht ist .
Ich hatte niemals mit einem SAP Tool gearbeitet bis ich es an der Hochschule gelernt habe.
Mit Wirtschaftsinformatik kann man wirtschaftliches als auch Informatik lernen. Es ist wie eine Kombination von Zwei Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms