Mehr als nur Logistik

Internationales Logistikmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist breit gefächert und ermöglicht einem einen großen Überblick über betriebswirtschaftliche Themen und vorallem den Außenhandel! Besonders die Logistik Professoren geben sehr gute abwechslungsreiche Vorlesungen die immer wieder Spaß macht anzuhören!

Studiengang der meine Erwartungen erfüllt hat

Global Trade Management (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester Global Trade Management und ich muss sagen, dass der Studiengang meine Erwartungen vollstens erfüllt hat. Vor Beginn meines Studiums habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel absolviert und hatte die Hoffnung, dass dieser Studiengang meine bereits erlernten Fähigkeiten vertiefen würde und in der Tat baut das Studium bestens auf meiner Ausbildung auf. Inhaltlich wird man meiner Einschätzung nach bestens auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Global Trade Management (B.A.)

Inhaltlich gesehen ist es interessant, aber manche Fächer werden nicht gut/genug erklärt. Das 12-wöchige Model macht es schwieriger, alles zu schaffen. Es gibt nicht genug Tutoriums oder Unterstützung für ausländische Studenten. Bei manchen Fächern, sind die Foliensätze nicht optimal gemacht.

International

International Management (B.A.)

Vorlesungen mit internationalen Studenten aus verschiedenen Länder, mit denen man Kontakt aufbaut und Freunde aus verschiedenen Ländern hat.
Auslandssemestern und Auslandspraktikum Möglichkeit im Ausland zu leben, neue Kulturen und Sprache zu lernen.
Manche kurse werden auch nach internationalen Regeln und Anforderungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 871 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms