Die Flug Industrie

Aviation Management (B.A.)

Ich liebe das Studienprogramm und die Chance, die es uns bietet, von verschiedenen Bereichen wie Vertrieb und Marketing, Flughäfen, Fluggesellschaften, großen Unternehmen usw. zu lernen.
Wir lernen auch etwas über Flugverkehrsmanagement, was sehr interessant ist.

Einfach hinter sich bringen

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Da ich 5 Monate auch im Ausland studiert habe, ist mir extrem aufgefallen das es in Worms eher darum geht den Stoff schnell durchzubekommen und nicht das man versteht was man beigebracht bekommt. Vieles ist nur auswendig lernen und hat nichts mit dem wahren Leben zutun.

Der Weg mit sich selbst

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was das programmieren angeht habe ich gemerkt, das eine Menge an Zeit hinein investiert werden muss ( bei 0 angefangen ) und durch viel Fleiß der Preis mit dabei ist ♂️
Die Professoren, sehr nette Menschen die nicht nur aus dem Studium direkt unsere Vorlesungen begleiten sondern auch zum großen Teil aus der Wirtschaft direkt sind und somit viel praktische Erfahrung mit einfließen lassen.

Weitestgehend Positive

International Management (B.A.)

Das bisherige Studium bietet eine Vielfältigkeit an Modulen an, sodass man idealerweise verschiedenste Bereiche des Managements kennenlernt. Dies entpuppt sich sicherlich zukunftsblickend als sehr profitabel in der Arbeitswelt, da viele Bereiche der BWL abgedeckt werden können.
Professoren und Dozenten sind auch ziemlich entgegenkommend und hilfsbereit, da diese gerade mal ca. bei 100 Studenten eine Vorlesung halten, was im Vergleich zu Universitäten wenig ist.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms