Duales Studium ohne Stress

Steuerlehre (B.A.)

Momentan studiere ich im 4. Semester Dual an der Hochschule Worms. Das Studentenleben ist super hier, da wir eine campuseigene Kneipe und viele gute Bars in Worms haben.
Die Vorlesungen sind praxisbezogen und bringen mich beim Arbeiten immer sehr gut voran. Die Dozenten sind fair und bereiten die Studenten gut auf den zukünftigen Job als Steuerberater vor!

Organisation und Fairness lässt zu wünschen übrig

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Manchmal hat man das Gefühl, die Personen, die es eigentlich wissen müssten, haben einfach keinen Plan.
Hinsichtlich faire und gleiche Behandlung der Studenten was Voraussetzungen etc. angeht will ich gar nicht erst anfangen...
Die Inhalte meines Studiums machen mir aber Spaß und ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Selbstständige Organisation

Tourism and Travel Management (B.A.)

Es muss sehr viel selbst organisiert werden und man wird teilweise von Amt zu Amt geschickt besonders bei meiner Planung meines Auslandssemesters und -Praktikums. Im Rahmen eines Deutsch-französischen Doppelabschlusses habe ich diese gemacht und die Absprache zwischen den Hochschulen lässt zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz lernte ich dadurch solche Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Vielseitig und doch spezialisiert

International Tourism Management (M.A.)

Gute Vertiefungen.
Hochschule mit zahlreichen Kontakten zu renommierten Unternehmen der Branche.
Überaus gutes Studentenleben.
Bereue nicht hier meinen Master zu machen. Bei der Jobsuche wissen die Touri Unternehmen hoffentlich schon genau, dass ein Kandidat von Worms nur gut sein muss :)

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 871 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms