Gute, sowohl als auch schlechte Erfahrungen

Steuerlehre (B.A.)

Es gibt Studieninhalte, die viel zu knapp angesetzt sind und wir in der Praxis häufiger brauchen und andere die komplett unnötig sind, da damit nicht mal 5% später in Berührung kommen werden und dazu zu knapp angesetzt sind zeitlich. Aber im Allgemeinen ist der Studiengang sehr zu empfehlen, klar gibt es Professoren, bei denen man mehr "lernt" und andere, bei denen man nicht so viel lernt. Aber das gibt es überall!!!

Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester dort, aber bin überzeugt von der Hochschule. Das Essen ist mit Sicherheit ausbaufähig, aber die Räumlichkeiten (helle Licht durchflutete Räume) und die Atmosphäre (schneller Kontakt zu anderen Studenten, kleine Klassen) finde ich sehr gut. Ich hoffe im Laufe meines Studiums viele Aktionen etc. mitzunehmen.

Überraschend schön

International Management (B.A.)

Die HS ist überraschend schön, dennoch ist die Bibliothek echt klein und die Vorlesungen finden z.T. in zu kleinen Räumen statt.
Viele der Dozenten sind super gut, nur einige Dozenten können überhaupt nicht lehren.
Alles in Allem ist die Hochschule echt schön und es macht mir Spaß hin zu fahren.

Anders als erwartet

Tourism and Travel Management (B.A.)

Tourism and Travel Management klingt zu Beginn sehr spannend und aufregend. 'Mal etwas anderes' denkt sich der ein oder andere, doch in der Realität ist es pure BWL, welche mit Beispielen aus dem Touristik Bereich erklärt wird. Der Unterschied zu richtiger BWL ist die zusätzliche Fremdsprache, daher bin ich doch froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms