Der Studiengang und die Uni sind zu empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt es, dass ich super flexibel bin und von überall aus studieren kann. Außerdem sind die Module abwechslungsreich, spannend und bauen teilweise aufeinander auf. Der Studiengang ist gut verständlich. Ich befinde mich im 5 Semester und kann es für Personen weiterempfehlen die gerne in dem Bereich Personalwesen einmünden wollen und die gegebenenfalls auch schon Vorkenntnisse zu Wirtschaftswissenschaften mitbringen.

Interessanter Studiengang

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß,die ersten zwei Semester haben eher mehr mit Grundlagen zu tun wie Elektrotechnik und Mathe und Thermodynamik, aber im dritten wird’s dann mit Navigations Unterricht und den Stunden im Simulator erst richtig Interessent. Man viel auch über technische Abläufe. Nach dem ersten zwei Semestern kann man sich auch noch für das Studium zum Maschinisten entscheiden.

Guter Durchschnitt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist vermutlich wie an vielen Hochschulen und Universitäten. Einige Dozenten haben was drauf und wissen, wie sie die Studierenden lehren könnten und andere eher weniger. Zur Zeiten der Corona Beschränkungen wussten sich die meisten Profs gut zu helfen und konnten die Veranstaltungen online gut durchführen. Ein paar wenige (meist ältere) Dozenten hatten da so ihre Schwierigkeiten. Insgesamt aber eine gute Hochschule.

Immer mehr digital

Innenarchitektur (M.A.)

Es ist ein wunderschöner Beruf, aber es muss einem Bewusst sein, dass man nicht nur im Studium, sondern auch später im Beruf zu 95% am Computer sitzt und arbeitet. Zudem ist es sehr zeitaufwendig und mitunter sehr hart und geht auf die Psyche, da der Geschmack von jedem unterschiedlich ist und man sich in erster Linie im Studium nach dem Prof und im Beruf nach den Kunden richten muss.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023