Interessantes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe gerne an der Hochschule Wismar studiert. Sehr gute Lehrinhalte und kompetente Dozenten. An der allgemeinen Organisation müsste noch gearbeitet werden. Die Ausstattung ist unglaublich - viele Werkstätten mit kostenlosen Zugang. Alles im allem empfehlenswert.

Viel gelernt

Innenarchitektur (M.A.)

Ich habe mehr gelernt als ich gedacht habe. In nur drei Semester lernt man vor allem mit Stress, Professoren und Kommilitonen umzugehen. Viel neuen Imput gibt es nicht, dafür realistische Entwürfe und viel Auswahl für Wahlfächer! Die Kurse sind sehr klein (10 Leute) und somit hat man engen Kontakt zu Lehrenden und Kommilitonen.

Geduld und Wiederholung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man braucht um so einige Sachen zu verstehen viel Geduld und viele Wiederholungen. Bilanzierung habe ich im ersten Semester noch nicht 100% geblickt, aber durch weitere Module (auch außerhalb der Buchhaltung) in den weiteren Semestern erlangt man immer mehr Verständnis für die Dinge die man vorher bereits lernen musste.

Perfekte (Lern)atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind jederzeit motiviert und freundlich, so dass man die Inhalte leicht, verständlich und mit viel Praxisbezug vermittelt bekommt. So kommt auch bei den Studenten eine gute Stimmung auf, wodurch man gern zu den Lehrveranstaltungen geht. Schafft man es mal nicht, dann kann man das alles problemlos (digital) nachholen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023