Familiäres studieren

Architektur (M.A.)

In Wismar studiert man nicht als Nummer unter vielen sondern als Person. Jeder kenn jeden. Die Studentenateliers für die Fakultät Gestaltung sind einzigartig. Die Werkstatt ist ebenfalls sehr gut ausgestattet. In allem eine sehr gute Fachhochschule. Die Professoren nehmen sich immer viel Zeit für deine Anliegen und es entsteht ständig die Chance zur Weiterentwicklung.

Konzeptionelle Gestaltung von Architektur

Architektur (B.A.)

Das wichtigste für jedes Projekt, ist ein klares und funktionierendes Konzept. Egal ob im Neubau oder bauen im Bestand. Das erste herangehen ist immer ähnlich. Es wird geschaut, was es für gestalterische, geschichtliche und oder Kulturelle Anhaltspunkte in der Umgebung und oder auch im Bestand zu finden sind. Doch so wird dann natürlich jedes Projekt komplett anders und bring seine eigenen Herausforderungen mit. Das Projekt wächst und gedeiht dann mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufnahme ins Studium, wenn man von einer anderen HS kommt

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Keine Einführungsveranstaltung für Studierende, die ihren BA nicht in Wismar gemacht haben. Man musste sich alles selbst erarbeiten bzw erfragen. Es gibt mehrere Websiten, über die man agieren muss. Nicht alles über Stud-IP, was wirklich verwirrend war. Hatte Ewigkeiten auf Antworten meiner Mauls gewartet, weil ich nicht wusste, dass es dafür eine Extra-Website gibt. Danach ist es aber ganz okay und ich kann es weiterempfehlen, weil die Prüfungsanforderungen größtenteils fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seefahrt fördert einen

Nautical Sciences/Transport Operations (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, momentan im meinem Parxissemester, welches wirklich sehr Spaß macht.
Durch die verschiedenen Wachsysteme und Nachtwachen hat man sich sehr an Kaffe gewöhnt. Von daher würde die Kaffemaschine von euch sehr in Betrieb kommen.
Man lernt sehr viel, wird selbständig und hat mit vielen verschiedenen Kulturen zu tun.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023