Leider nicht meins...

Innenarchitektur (B.A.)

Ich muss leider sagen, dass mich der Studiengang Innenarchtiketur ohne viel Vorwissen über den Ablauf immer sehr interresiert hat. Jedoch musste ich feststellen, dass in diesen eigentlich sehr kreativ ausgerichteten Studiengang so viel der Architektur einfließt, dass ich mich nun leider nicht mehr dafür begeistern kann und wahrscheinlich bald den Studiengang wechsle.

Die FH ist dafür aber eine sehr schöne Einrichtung, mit wunderbar informierten Profs und einer unglaublich guten Mensa.

Sehr hoher und kaum zu realisierender Anspruch

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Mehrere Hochschulen bieten den Studiengang Nautik in Deutschland an. Jede dieser Hochschulen hat einen thematischen Schwerpunkt. In der Hochschule Wismar (Warnemünde) ist dies der technische Schwerpunkt. Und dieser hat es in sich.. Der Anspruch des Studiums kommt einem Universitätsstudium in Physik sehr nahe. Das Grundstudium beinhaltet Fächer wie Physik, Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Thermodynamik, Mess- und Regelungstechnik, Chemie, Werkstoffkunde. In allen Fächern ist die Durchfallquote sehr hoch, teilweise bei über 70%....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber sehr fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Professoren sind sehr kompetent und organisiert, so dass auch die schwierigsten Fächer leicht zu verstehen sind. Gibt aber leider auch Veranstaltungen, die einem nichts bringen und wo man lieber einfach zu Hause das Buch ließt. Sonst ist die FH sehr familiär, dh man kann sich direkt an Profs oder Dozenten wenden, die helfen einem auch gerne. Ist bestimmt nicht der Fall an größeren Unis. Das Campusleben bietet viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und sehr Aufschlussreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein sehr interessanter und spannender Studiengang, der die juristischen Themengebiete der Wirtschaft mit der Betriebswirtschaftslehre vereint. Da ich mich sehr für das Wirtachaftsprivatrecht und auch das Arbeitsrecht interessiere, war dies die perfekte Alternative zu Jura.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 671 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023