Eher enttäuscht

Informations- und Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch die sehr niedrigen Studentenzahlen, sitzt man mitunter fast alleine in den Vorlesungen. Spannende Projekte, die in diesem Themengebiet sicher nicht schwer zu finden sind, sind leider Mangelware und es wird ein sehr verschultes Studium angeboten. Die kleinen Gruppen können Fluch oder Segen sein.
Die Ausstattung ist gut. Es gibt leider, wie an anderen Fakultäten üblich, kein richtiges Forum für den Ideenaustausch oder Räume zum Arbeiten. Einige Professoren bemühen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir im groben und ganzen gut.
Leider ist ist die Organisation an der Hochschule Wismar nicht so gut.
Die Dozenten sind in Ordnung, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen.
Teilweise sind die "Regeln" an die man sich in den LV halten muss sehr fragwürdig, aber auch das ist abhängig vom Dozenten. Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was den Lernerfolg um einiges steigert. Auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit dem Studium habe ich eine sehr breite Branche kennengelernt, auf die man sich in seiner späteren Berufslaufbahn beziehen kann. Man hat einen tiefen rechtlichen Bezug, sowie einen überblicklichen wirtschaftlichen Bezug, der jedoch meiner Meinung nach stärker vertieft werden könnte.

Allerweltsstudium?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele denken immer, dass Betriebswirtschaftlehre ein Studiengang ist, welcher von allen studiert wird, die keine Ahnung haben wohin mit sich. Was ich aber an unserer Hochschule mitbekommen habe ist, dass es zwar viele anfangen, dafür aber umso weniger den Abschluss schaffen. Wenn man seine Stärken in BWL gefunden hat, dann ist das eine sehr interessante Branche in dem ich mir später vorstellen kann zu arbeiten. Das Studium ist einfach so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023