Dozenten und Austattung ungenügend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Manche Dozenten sind zB nur teilweise in den Vorlesungen erschienen. Unter anderem wurden diese Module schwer einschätzbar aufgrund des Fehlens. Somit ist man auf sich selbst eingestellt beim bewältigen des Moduls.
Die Ausstattung der Vorlesungsräume sind mangelhaft, die Hochschule muss dringend renoviert und verbessert werden. Teilweise konnten Dozenten mit den vorhandenen Ausstattungen nicht umgehen.

Umfassendes Studium mit kompetenten Dozenten

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Studiere Nautik im 3. Semester.
Das Grundstudium befasst sich durch alle Spähren der Naturwissenschaften. Hierbei ist größer Einsatz und besondere Motivation erfordert.
Auch als mathematisch durchschnittlicher Schüler ist es möglich gute Ergebnisse zu erzielen.
Die Professoren/innen sind sehr hilfsbereit und beantworten auch offengebliebende Fragen nach der regulären Seminar/Übung/Vorlesungszeit.
Jedoch wird bei mangelndem Einsatz auch nichts geschenkt.
Wenn man sich auf die scheinbar Berufs fremden Naturwissenschaften einlässt erschließen sich neue Zusammenhänge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit kurzen wegen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Wer eine kleine Stadt mit guten Hochschule sucht ist hier genau richtig ! Kurze direkte Kommunikationswege zu den profs und günstige Mietpreise überzeugen . Das essen in der Mensa ist vielfältig und günstig. Von der Altstadt ist die Hochschule zu Fuß zu erreichen.

Viel Theorie, wenig Praxiserfahrung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelor auch an der Hochschule Wismar absolviert und jetzt setze ich mein Studium im Master fort. Ich denke, einige Inhalte sind sehr veraltet, was im IT Bereich nicht geschehen soll. Es ist definitiv zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Meine Erfahrung habe ich eher in der Arbeit oder während des Praktikums gesammelt. Fast alle Vorlesungen finde ich einfach langweilig. Manchmal stimmt der Name des Fachs nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023