Hochschule am Meer :)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle haben gefragt: Was ich denn in Wismar möchte!? Aber Wismar ist eine schöne übersichtliche Studentenstadt und liegt direkt am Wasser. Die Hochschule an sich ist auch gut ausgestattet und es macht wirklich Spaß dort zu studieren. Manche Vorlesungen (je nachdem welches Fach) bringen einem vielleicht nicht so viel und es lohnt sich nicht hin zu gehen aber das ist denke ich überall so. Aber dafür sind die Seminare sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studieren fern, d.h. als Fernstudium bei der Hochschule Wismar.
Bis jetzt bin ich größtenteils zufrieden, außer dass ich mich mehr Kontakt zu Dozenten wünschen würde.

Die Vorlesungen sind alle sehr gut gegliedert und man ist flexibel.
Ich kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören, man braucht lediglich Internetzugang und einen PC/Laptop. So kann ich auch Unterwegs, z.B. in der Bahn lernen.
Die Lerninhalte sind von Fach zu Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Inhalte und gute Dozenten. Alles in allem kann man sagen das die Hochschule sehr gut ist. Schön modern und gut ausgestattet.
Die Organisation könnte etwas besser laufen aber ist auch vollkommen okay.
Die Bibliothek ist auch super. Man findet zu allem was.

Studium an der NBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar an der Hochschule Wismar immatrikuliert, habe jedoch ein Fernstudium, welches ich an der NBS Hamburg absolviere.
Beim Studium konnte ich, vor allem weil da nur kleine Gruppe sind, viele interessante Dinge bezüglich eines Unternehmens erlernen sowie die diversen Bereiche in einem Unternehmen. Das eigenständige Arbeiten sowie Lernen gehört natürlich auch dazu.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023