Beste Zeit meines Lebens

Tourism Development Strategies (M.A.)

Meiner Meinung nach sind die Kommilitonen sehr wichtig und diese waren bei mir eine 10/10. Ebenso waren die Dozenten sehr bemüht einem zu helfen und die Klausuren wurden realistisch gestaltet! Trotz Corona Zeiten haben alle zusammengehalten und ich habe mich jeden Tag gefreut, an den Vorlesungen teilzunehmen, da wir eine kleine Gruppe waren. Die Mensa war ebenfalls super: angenehme Auswahl an Essen mit Salatbuffet und einer Cafeteria, wo man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zukunftsorientierter Studiengang

Regenerative Energien (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine große Breite von unterschiedlichen Modulen und somit unterschiedlichen Blickwinkeln auf zukünftige Energieerzeugung. Außerdem bieten die verschiedenen Labore ein sehr gutes Verständnis zu den in der Vorlesung bearbeiteten Themen.

Für ein Master recht machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Gefällt mir alles ganz gut. Persönlich würde ich mir mehr praxisnähe wünschen, aber die bekommt man auch beim Nebenbei arbeiten. Professoren sind gut erreichbar. Mensa hat noch Potential und manche Module sind eher zäh und allgemein gehalten. Ich würde mir mehr tiefe wünschen. Beispiel: Strategisches Management als Hausarbeit. Wenig bis kaum etwas mitgenommen, obwohl hier eine größere Erwartungshaltung vorlag.

Praxis durch Raketen und Racing-Teams

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehre ist gut und der persönliche Kontakt zu den Professoren ist super (Ich habe die Handynummer der meisten Profs die ich hatte).

Für mich waren aber die Inhalte außerhalb des Studienalltags die Dinge, die ich an Stralsund geliebt habe.

Ich war Teil von SUNDSPACE, einem Verein der Raketen und Triebwerke baut und habe dadurch die Studieninhalte praktisch anwenden können, meine Rolle im Team finden und ultimativ wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024