COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 287 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stralsund
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stralsund

Letzte Bewertungen

4.5
Anonym , 22.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Jakob , 16.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.8
Christian , 11.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien)
Bachelor of Engineering
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah studieren, wo andere Urlaub machen :-)

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Super Organisation, interessante und aktuelle Studienthemen (Industrie 4.0, Machine Learning uvm.) sowie Module, hervorragender Praxisbezug (studentische Projekte mit regionalen Unternehmen!), toller Standort am Wasser & Nähe zu Rügen. Ausstattung und Aktualität der Bibliothek könnte besser sein.

Beste Entscheidung meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Ich habe meine Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen in einer kleinen Stadt in Thüringen gemacht und habe nach Master Studiengängen gesucht. Trotz der großen Entfernung von knapp 700km habe ich das Abanteuer Stralsund gewagt - es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe das Studienprogramm konsequent durchgezogen und innerhalb von 16 Monaten das Masterstudium abschließen können.

Die Dozenten sind super und sind immer erreichbar bzw. ansprechbar für Studenten. Vorteil im Master ist, dass vor allem auf Projekte und Teamarbeit sehr großen wert gelegt wird, was auch die späteren Arbeitsbedingungen optimal vorbereitet.

Zu guter letzt, der Spaß kam nie zu kurz. In Holzhausen und am Strand wurde toll gefeiert, die Kosten fürs ganze Studium waren überschaubar. Es war eine wunderbare Zeit in Stralle; würde gerne immer mal wieder die Zeit zurückdrehen!

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen

4.8

Nach vorangegangenem Bachelorstudium an der Hochschule Stralsund habe ich mich auch für das Masterstudium in meiner Heimatstadt entschieden.
Der am Wasser liegende Campus ist zusammenhängend, nicht zu groß und damit alles sehr gut erreichbar.
Die Professoren sind klasse. Der Umgang ist auf Augenhöhe und man findet stets ein offenes Ohr bei verschiedenen Angelegenheiten. Vor allem im Bereich des Masters sind super Dozenten zuständig.
Das Lehrangebot im Master ist sehr praxisn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium am Meer mit Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Ein kleiner Campus direkt am Meer mit vielen Vorteilen!
Die Dozenten kennen einen und stehen den Studierenden auch außerhalt der Veranstaltungen hilfsbreit zur Verfügung. Darüber hinaus bietet dieser Studiengang diversen Praxisbezug durch die Berufserfahrung der Professoren in der Wirtschaft und durch den großen Laborteil des Fachbereichs.
Die Hochschule bietet auch viele Möglichkeiten sich neben dem Studium zu engagieren. So ist es möglich beispielsweise den Sportbootführerschein zu machen, im Baltic Racing Team an Rennwagen zu bauen oder in Gremien an der Hochschule mitzuwirken.

Aus meinerSicht sehr empfehlenswert!

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019