Praxisnahe Lehre im kleinen Kreis

Das WIng Master-Studium an der Hochschule Stralsund kann sich sehen lassen:
Es gibt verschiedene Wahlpflichtmodule je nach Interessengebiet. Die Vorlesungen/ Seminare finden im kleinen Kreis statt, sprich es können Fragen gestellt werden und alle Professoren sind an einem regen Austausch interessiert.
Die Praxisnähe ist auf jeden Fall auch gegeben.
In Fächern wie Projektmanagement managten wir Projekte von regionalen Unternehmen und in Reinraumtechnik besuchten wir tatsächlich einen richtigen Reinraum.
Selbst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren, wo andere Urlaub machen :-)

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Super Organisation, interessante und aktuelle Studienthemen (Industrie 4.0, Machine Learning uvm.) sowie Module, hervorragender Praxisbezug (studentische Projekte mit regionalen Unternehmen!), toller Standort am Wasser & Nähe zu Rügen. Ausstattung und Aktualität der Bibliothek könnte besser sein.

Beste Entscheidung meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe meine Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen in einer kleinen Stadt in Thüringen gemacht und habe nach Master Studiengängen gesucht. Trotz der großen Entfernung von knapp 700km habe ich das Abanteuer Stralsund gewagt - es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe das Studienprogramm konsequent durchgezogen und innerhalb von 16 Monaten das Masterstudium abschließen können.

Die Dozenten sind super und sind immer erreichbar bzw. ansprechbar für Studenten. Vorteil im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Nach vorangegangenem Bachelorstudium an der Hochschule Stralsund habe ich mich auch für das Masterstudium in meiner Heimatstadt entschieden.
Der am Wasser liegende Campus ist zusammenhängend, nicht zu groß und damit alles sehr gut erreichbar.
Die Professoren sind klasse. Der Umgang ist auf Augenhöhe und man findet stets ein offenes Ohr bei verschiedenen Angelegenheiten. Vor allem im Bereich des Masters sind super Dozenten zuständig.
Das Lehrangebot im Master ist sehr praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.