Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Studiengang für Fortgeschrittene

Maschinenbau

Definitiv ein anspruchsvoller und sehr lernintensiver Studiengang aber ohne Fleiß kein Preis. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis und können oftmals gute und verständliche Beispiele als auch Zusammenhänge aus dieser vermitteln. Man sollte sich vorher allerdings wirklich bewusst sein, dass die Freizeit in einigen Semestern etwas kurz kommen kann und wird.

Universität wäre empfehlenswerter

IT-Sicherheit und Mobile Systeme

Ich fasse mich kurs. Ich wechselte von der Uni zur Fh, ich muss leider sagen, dass die Leute hier alle sehr auf das Selbststudium größtenteils angewiesen sind. Ich meine, es gibt hier weniger Labore und Praxis bassierte Lernmethoden in der IT, woraus man Wissen schöpfen kann. Ich würde nicht vorraussetzen, dass die meisten lieben Bücher zu lesen. Es wirkt mir sehr zurückgeblieben, es werden noch bei den meisten Veranstaltungen zumindest auf Folien bassierte Präsentationen geführt, leider würde i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge und innovative Campus-Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

Die Hochschule Stralsund ist eine perfekte Alternative für zukünftige Studierende, die sich praxisbezogene Vorlesungen wünschen mit kompetenten und freundlichen Dozenten, die immer ein offenes Ohr für themenspezifische Fragen und Probleme haben. Der Studiengang BWL bietet einen großen Überblick über verschiedene Bereiche, die man in späteren Semestern mit Wahlpflichtfächern vertiefen kann, umso seinen Interessen nachzugehen.

Klein, aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule ist nicht besonders groß aber genau das macht das lernen in Klassenverbandgröße angenehm. Das Studium an sich, die Organisation und die Ausstattung sind gut kommen aber nicht an die Großen Universitäten ran. Einziges Manko ist die Bibliothek die noch etwas altmodisch und klein ist. Allerdings wird eine Umstrukturierung der Bibliothek in den nächsten Jahren angestrebt (Stand 11.19)

Mal abgesehen von großteilig guten Vorlesungen und Übungen hat die Hochschule noch einen kleinen Bonus. Sie liegt direkt am Sund (Die Lagune von Stralsund ) und jedem Naturliebhaber geht das Herz auf. :D

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020