Kursüberblick

Simulation and System Design (M.Eng.)

Da es sich um einen Master-Studiengang handelt, muss der Kurs stärker auf das Simulationsdesign beschränkt werden. Einige Fächer sind einfach nicht mit dem Kurs in Zusammenhang zu bringen. Es sollten mehr praktische Kenntnisse zu verwandter Software und zum Erlernen von Software erforderliche Grundkenntnisse vermittelt werden.

Viele Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich lerne sehr viele unterschiedliche Bereiche kennen und durch den Vorteil der kleinen Studiengänge kommt man mit den Dozenten richtig gut klar und kann immer fragen wenn es Probleme gibt. Hochschule ist meiner Meinung nach gut ausgestattet. Im Maschinenbaubereich hast du als Student die Möglichkeit auch man in die Labore zu gehen und auch eigene Projekte an den Maschinen mit den Laboringenieuren umzusetzen.

Schwierig aber Machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau Bachelor ist gut durchdacht, aber das dritte Semester hat sehr viele große und schwierig Module und Prüfungsvorbereitungen. Danach legt sich das wieder und der Spaß kann weiter gehen! Ab dem 4./5. Semester kann man sich eine Vertiefungsrichtung auswählen und schonmal in seine favorisierte Berufsrichtung reinschnuppern.

LTM - bestes Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe wirklich gute erfahrungen gemacht. es macht spaß und ich habe das gefühl, dass es mir wirklich was bringt und ich viele neue sachen lerne. außerdem finde ich auch das sprachangebot sehr gut, es war mir nämlich wichtig neue sprachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024