Viel Werbung, wenig dahinter

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An der Hochschule wird LTM unter den Wirtschaftsstudiengängen besonders hervorgehoben. Vor allem die Betreuung ist gut, da unsere Koordinatorin sich stets bemüht uns bei Auslands-/ und Studiumsorganisation zu helfen. Schwierig wird es wenn man ein bisschen Einblick hinter die Kulissen bekommt. So bin ich jetzt zum Beispiel im dritten Semester und habe in meiner zweiten Pflichtfremdsprache jedes Semester eine neue Lehrkraft bekommen. Die erste, die uns Level A1 beibringen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Ansich ist das Studium super, auch wenn manche Dozenten ihre Veranstaltungen so gestalten, dass das Selbststudium zuhause mehr bringt, als die Vorlesungen zu besuchen. Dementsprechend schlecht sind auch manche Lehrveranstaltungen. Dennoch ist das Klima außenrum ansprechend.

Sehr fordernd und interessant

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Zeitaufwändig, aber zahlt sich am Ende aus.
Bisher immer weiter gut vorangekommen, sehr nette Kommilitonen.
Fühlt sich am Anfang etwas aufgeschmissen, weil alles noch neu ist, aber man kommt schnell in den Alltag rein.
Auf jeden Fall Mathe vorkurs zu empfehlen!

Studiengang für Fortgeschrittene

Maschinenbau (B.Eng.)

Definitiv ein anspruchsvoller und sehr lernintensiver Studiengang aber ohne Fleiß kein Preis. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis und können oftmals gute und verständliche Beispiele als auch Zusammenhänge aus dieser vermitteln. Man sollte sich vorher allerdings wirklich bewusst sein, dass die Freizeit in einigen Semestern etwas kurz kommen kann und wird.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024