Die Zukunft im Gesundheitswesen

Medizinisches Informationsmanagement / eHealth (B.Sc.)

Ich hatte vor meinem Studium eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen gemacht. Auf diese wollte ich dann mit einem Studium aufbauen. Der Inhalt sollte sich ums Gesundheitswesen drehen und ich wollte in den Norden ans Meer.
Stralsund bot sich dafür perfekt an. Der Studiengang wurde als einzigartig in der Kombination mit Informatik, Forschung und Wirtschaft beschrieben. Es klang sehr reizvoll und so habe ich das Studium angefangen.
Es beginnt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

- Einzelne Dozenten ggf. etwas "schwierig";
- im Allgemeinen jederzeit die Möglichkeit Rücksprache mit den Dozenten zu halten, meiner Erfahrung nach auch außerhalb von Sprechzeiten;
- der Interdiszplinäre Ansatz ist erkennbar, könnte aber noch weiter ausgebaut werden;
- Plätze in den Seminaren sind i. d. R. ausreichend vorhanden;
- teils hohe Fluktuation der Kommilitonen.

Schöner Campus und Standort

Tourism Development Strategies (M.A.)

Nette Leute und schöner Campus, teilweise aber wiederholende Inhalte wenn man schon ein touristisches Bachelorstudium hatte. Ansonsten gibt das Studium aber einen guten Einblick in die Tourismusindustrie. Der Standort Stralsund ist auch sehr schön und erlaubt viele Freizeitaktivitäten.

Viel Werbung, wenig dahinter

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An der Hochschule wird LTM unter den Wirtschaftsstudiengängen besonders hervorgehoben. Vor allem die Betreuung ist gut, da unsere Koordinatorin sich stets bemüht uns bei Auslands-/ und Studiumsorganisation zu helfen. Schwierig wird es wenn man ein bisschen Einblick hinter die Kulissen bekommt. So bin ich jetzt zum Beispiel im dritten Semester und habe in meiner zweiten Pflichtfremdsprache jedes Semester eine neue Lehrkraft bekommen. Die erste, die uns Level A1 beibringen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024