Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Internationales Erlebnis

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)

Obwohl wir hier in einer Kleinstadt mit ca 50.000 hauptsächlich älteren Einwohnern leben (ich würde hier geboren, kann das also recht gut einschätzen), bietet die FH bzw vor allem BMS als Studiengang ein unglaublich cooles und internationales Umfeld. Wir sind ein bunter Mix aus Deutschen, Bengalen, Nord- und Südamerikanern , Franzosen, Polen und noch einige andere der ein abwechslungsreiches Umfeld für dieses Wirtschaftsstudium bietet. Die umfangreiche Sprachausbildung ist ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

Ich empfehle jedem ein Studium an der FH Stralsund.
Die Vorlesungen werden mit vielen Beispielen der Dozenten untermalt und werden deshalb selten langweilig. Durch die Tutorien kann man den bereits gelernten Stoff optimal anwenden und festigen.

Das lernen wird durch Skripte sehr vereinfacht.

Wirklich begeistert!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin zwar jetzt noch nicht so lange hier, aber ich bin wirklich begeistert von der Fh Stralsund. Die Dozenten sind alle durchweg sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für die Studenten. Die Kurse sind in einer angenehmen Größe, sodass ein gutes Lernen ermöglicht wird. Besonders gefallen mir die Tutorien, die mir persönlich sehr weiterhelfen. Dort hat man die Zeit nochmal auf Inhalte der Vorlesungen genauer einzugehen. Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo sonst studieren als am Meer?

Betriebswirtschaftslehre

Die FH Stralsund hat mit Sicherheit den wunderschönsten Standort, der Campus mit dem Studentenwohnheim 'Holzhausen' liegt direkt am Meer mit Strand. Die Vorlesungen sind super interessant und man wird prima gefördert von den Professoren, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, so wie den höheren Semestern. Zudem bietet der Carpe Diem Verein 1a Partys egal ob im Haus 8 auf dem Campus oder im 8cht Vorne am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020