Vielseitiges Gesamtpaket

Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Umwelttechnik verschafft nach Erlenen der Ingenieurbasics vor allem Kenntnisse in Bereichen der Umwelt- und Bioverfahrenstechnik und verschiedensten anderen Disziplinen, wie Umweltrecht, Strahlenschutz oder Arbeitssicherheit.
Somit können Studierende sich ein umfangreiches Gesamtpaket an praxisnahen Inhalten zulegen.
Dabei liegt es zum Teil in der eigenen Verantwortung der Studierenden die interdisziplinären Verknüpfungen herzustellen.
Während die Qualität der Lehrenden und ihrer Veranstaltungen sowie das Studienklima innerhalb der Umwelttechnik meist gut bis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Paket

Media: Conception & Production (B.A.)

In dem Studiengang Media Conception and Production, an der Hochschule Rheinau, bekommt man einen guten Gesamteinblick in die Medienwelt!
Man bekommt viele verschiedene technische und theoretische Inhalte vermittelt. Auch bei den ganzen Praktischen Arbeiten und Praktika wird man gut gefordert und gefördert.

Kompetent und effektiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich persönlich mit sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die HSRM . Dozenten und Lehrkräfte sind sehr kompetent sowohl fachlich als auch Menschlich. Hier ist der Student nicht "Massenwahre" sonder ein Individuum. Durch kleine Gruppen kann man viele Fragen stellen, Probleme besprechen und die Vorlesungen sind kein einziger Monolog, was das Zuhöhren einfach angenehmer gestaltet.Sein Freizeitleben sollte man eher in Mainz gestalten, da Rüsselsheim nicht viel zu bieten hat. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant, es ist momentan ziemlich anspruchsvoll aber ich bleibe am Ball in den Semesterferien lerne ich dafür. Es gibt viele Studenten aus dem Ausland das macht mich glücklich, sie haben keine Schwierigkeiten außer die Sprache. Der Studiengang ist toll, es gibt viele Richtungen für die man sich ab dem 4. Semester spezialisieren kann. Unser Physik Dozent brachte uns in sein Medizintechnik Labor, es war interessant zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024