Empfehlenswerter Marketingmaster

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Gerade zwar erst das erste Semester geschafft, aber trotzdem sehr zufrieden! Eher Marketing- als Vertriebslastig mit relativ vielen Gruppenarbeiten und Projekten in Kooperation mit Unternehmen. Deshalb ziemlich arbeitsintensiv. Sehr guter Ruf in der Wirtschaft!

Zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr aufwendiges und umfangreiches Studium, man sollte es wirklich nur dann machen, wenn es einem wirklich wichtig ist. Man muss auch viel Geld investieren, obwohl das als Student sehr schwierig ist. Zeitlich ist es schwer einen Nebenjob zu haben.

Schlechte Organisation

Media Management (B.Sc.)

Interessanter und vielfältiger Studiengang, allerdings sehr BWL-lastig und Praxis gibts erst ab dem 4. Semester. Leider ist die gesamte Hochschule wirklich sehr schlecht organisiert, was Informationsweitergaben, Bearbeitungen und die Stundenpläne betrifft.

Alte Theorien

Media Management (B.Sc.)

Am Anfang habe ich mich sehr gefreut an der Hochschule zu studieren und mich zu bilden. Im Allgemeinen bin ich vor dem Studium davon ausgegangen, dass ein Studium an einer Fachhochschule weitaus interessanter und befriedigender sein würde als an einer Universität. Für mich war der versprochene Praxisbezug zum Beruf der Punkt schlecht hin mich dafür zu entscheiden. Leider sah die Realität anders aus. Es fing schon in den ersten Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024