Keine Vorbereitung auf das Berufsleben

Media Management (B.Sc.)

Die meisten Themen werden nur oberflächlich angekratzt. Man bekommt zwar viele Eindrücke in Wirtschaft, Technik und Design. Aber insgesamt lernt man nichts richtig. Keine praktischen Kurse für Adobe Programme, kein Erlernen von CMS (z.B. TYPO3), modernen und wichtige Themen wie Social Media oder SEO (Google Analytics, AdWords etc.) werden überhaupt nicht behandelt. Das Thema Online-Marketing scheint wohl nicht wichtig zu sein?! Professoren sind in ihren alten Spuren eingefahren. Ein Vorteil:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber...

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium bildet einen auf ein breites und tiefes Spektrum aus. Der Studiengang ist aber durchaus anspruchsvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es absolvieren nur ca. 15%. Firmen der Umgebung sehen den Studiengang gerne bei Bewerbern.

Beste Dozenten & Ausstattung

Medieninformatik (B.Sc.)

Als Medieninformatik Studentin hat man an der Hochschule ein eigenes Gebaeude und direkt gegenueber die Mensa!
Die Ausstattung ist genial und jederzeit fuer uns zugaenglich. Die Dozenten versuchen ihr bestes um uns den Stoff beizubringen.So wie jedes andere Studium gibt es hoehen und tiefen. Faecher die man mag und welche die man mit ach und Krach besteht.

Ich bin froh bald fertig zu sein

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Ich muss zugeben, dass das Studium sehr anstrengend war, die ersten zwei Semester.
Jedoch hatte ich nicht das Gefühl wirklich was gelernt zu haben. Die Hochschule ist sehr unorganisiert was sehr frustrierend ist. Mitlerweile sind es zu viele Studenten für eine ausreichende Betreuung.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024